Bilderbuch

Zum Vorlesen


Jeden Abend bringen die Eltern ihre Kinder ins Bett. Und jeden Abend bleiben sie länger auf als ihre Kinder. Was machen sie dann die ganze Zeit? Ein Lesevergnügen für die ganze Familie.

Er schimpft, nörgelt und hat am liebsten schlechte Laune: der Bärbeiß. Wenn da nicht  das freundliche und fröhliche Tingeli wäre mit seinen Freunden. Sie gehen bei all ihren kleinen Macken, großen Sorgen und seltsamen Launen ganz offenherzig miteinander um. Eine wunderbar warmherzige Geschichte.


365 Geschichten und mehr

Für Leseanfänger


Eine Fundgrube an illustrierten Geschichten und Gedichten für den Morgen, den Mittag, den Abend oder einfach mal zwischendurch. Eine Entdeckungsreise für jeden Tag, und immer wieder neu.

Herr Meier findet bei den Mülltonnen einen kleinen verwaisten Hund namens Johnny. Von dem Tag an sind die beiden unzertrennlich und erleben ganz viele schöne Dinge. Sie machen alles, was beste Freunde zusammen tun. 


Die magische Welt von den drei Freundinnen

Ein ungewöhnliches Mädchen


Die drei Freundinnen Mia, Jasmin und Juli finden ein magisches Kästchen, mit dessen Hilfe sie in das geheime Reich von König Frohgemut reisen können. Jedes Mal erleben sie ein aufregendes, magisches Abenteuer. 

Maulina Schmitt heckt einen Plan aus, wie sie wieder in ihr geliebtes Königreich «Mauldawien» zurück kann. Denn dort ist sie mit ihrer Mutter vergrault worden (ihre Eltern haben sich getrennt), und sie mussten in das Plastikhaus am Rande der Stadt ziehen. Maulinas Erfinderreichtum kennt keine Grenzen. Eine witzige, sprachlich sehr schöne Geschichte.


Zwei Freundinnen

Chaotischer Tom


Neben Maibritts Haus wohnt seit kurzem Märzbritt mit ihren Eltern. Und zwar in einem Wohnwagen! Die eine abenteuerlustig und voller Einfälle, die andere vorsichtig und etwas schüchtern. Doch zusammen sind sie unschlagbar und werden beste Freundinnen.

Tom Gates hat ein schweres Schicksal: er sitzt ab sofort in der ersten Reihe in der Schule! Wenn der Lehrer dann mal wegguckt, kritzelt Tom herum, denkt sich was wegen seiner zickigen Schwester Delia aus und wie er es schaffen will mit seinem Freund Derek die beste Rockband der Welt zu werden. Wie das gehen soll … steht in seinem Buch :-)


Philosophie ist spannend

Aufklärung


Ida und ihre Freunde werden vom «Prof» zum Zelten eingeladen. Er ist der tollste Erzähler der Welt. Gemeinsam sprechen sie über die Welt und das Leben. Gudrun Mebs und der Astrophysiker Harald Lesch nehmen alle mit auf eine Reise in die Welt der Philosophie. Für neugierige Kinder.

Siebzig Antworten für Jungen und Mädchen zur Pubertät und ersten Liebe, witzig und zeitgemäß illustriert.                  


Fantasy-Abenteuer

Spannender Kinderkrimi


Der Meister der Puppen sieht unheimlich aus, doch wie von Zauberhand zieht er alle in seinen Bann. Genauso Clara, die ihm gehorcht, ob sie will oder nicht. Kurz darauf sind beide verschwunden. Alle Spuren führen zu einer mächtigen Hexe … Ein spannendes Fantasy-Abenteuer.

Adams «Jugendferien» in dem maroden Hotel International entwickeln sich spannender als gedacht: Merkwürdige Dinge haben sich hier in früheren Zeiten abgespielt und was hat Hotelgründer Nagurski damit zu tun? Ein aufregender Kinder-Krimi. 


Wildes Abenteuer

Historischer Roman


Kester wird von einem Schwarm Tauben aus dem Wohnheim befreit. Dafür soll er alle noch lebenden Tiere vor der großen Seuche retten. Kann das alles sein und kann Kesser diese große Aufgabe überhaupt erfüllen? Eine großartige Abenteuergeschichte.

Paris, 1934: Vango wartet auf seine Priester-weihe. Doch dazu kommt es nicht. Plötzlich muss er fliehen. Ein Mord wird ihm vorgeworfen. Durch ganz Europa wird er gejagt, immer getrieben von der Frage: Wer bin ich? Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2012.


Enkel und Großvater

Spannung pur


Royce Leben ist echt furchtbar. Gerade ist er mit seiner Mutter in die kanadi-sche Einöde gezogen, um ihren alten Vater zu unterstützen. Der Greis Arthur ist ein harter Brocken, aber Royce lässt sich nicht unterkriegen. – Eine berührende Geschichte über einen jungen Mann und seinen Großvater, die sich langsam näher kommen.

Ein Blick in die Welt von morgen: Die 16-jährige Beatrice muss sich nach einem Test entscheiden, zu welcher Fraktion sie künftig gehören will. Sie wird eine Ferox – eine Furchtlose. Sie gerät in das Zentrum eines gefährlichen Konflikts.– Atemberaubend!


Was Gutes tun

Liebe für Liberty


Junge Leute wollen was verändern und sich für ihre Sache einsetzen. Hier berichten sie über ihre Projekte im In- und Ausland und ihre Erfahrungen. Für alle, die die Welt aktiv mitgestalten möchten.

Liberty Bell kennt kein Internet, keine Autos, keine Häuser. Sie ist 17 Jahre und im Wald aufgewachsen, fernab jeglicher Zivilisation. Ernesto ist der erste Junge, den sie zu Gesicht bekommt … Eine zarte Liebe entsteht und trotzt den ungewöhnlichen Umständen. Berührend und wunderschön erzählt.


Erotische Geschichten

Liebesgeschichte


Zehn erotische Geschichten nicht nur für junge Erwachsene, machen an, machen heiß, machen Mut, die eigene Lust zu entdecken und zu seinem eigenen Körper zu stehen. Authentisch und aufregend …

Ed ist Star der Basket-ballmannschaft, Min ist eine sensible, künstlerisch angehauchte Filmnärrin. Sie haben eine kurze, aber heftige Beziehung. In einem glühenden, virtuosen Brief schreibt sie ihm, warum es aus ist. Eine literarische Liebesgeschichte für junge Erwachsene.